Royale Coming Of Age Geschichte

fisctere Avatar

Diana ist wohl eine der bekanntesten, aber auch unstrittensten Persönlichkeiten der modernen Zeit.
In diesem Buch kommt ihre Stimme - meiner Meinung nach - sehr gut zu Gehör. Man kann sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und leidet mit ihr mit. Mehr noch am liebsten will man sie wachrütteln und sagen, dass sie die Augen aufmachen soll und sie ihren Weg schon findet. Der gute Schreibstil lässt das Buch kurzweilig und schnell durchlesen.
Natürlich ist das Buch sehr einseitig geschrieben, da nur Dianas Blickwinkel zu lesen ist, das hat an manchen Stellen etwas zu eindimensional gewirkt - Camilla ist "immer" die Böse etc. Aber das ist vermutlich einfach dem Erzählstil zu verschulden.
Ich fand das Buch gelungen, man darf es natürlich nicht als die pure Wahrheit nehmen. Wenn man aber es als einfach gute Unterhaltung mit einem klitzekleine bisschen Historie betrachtet, kann ich es sehr empfehlen. Und für alle "The Crown" Fans hilft es die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu verkürzen. ;)