Royalty

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilalinchen Avatar

Von

Lady Di, die sogenannte Prinzessin der Herzen und eine der wohl bekanntesten Frauen ihrer Zeit. Der Roman von Julie Heiland stellt die Frau vor, deren Lebensgeschichte wohl fast die ganze Welt kennt. So beginnt der Roman im London 1978, als die damals siebzehnjährige Diana ein Polospiel besucht und einen Flirt mit dem britischen Kronprinzen beginnt. Nicht mal drei Jahre später heiratet sie eben diesen Kronprinzen und wird zur zukünftigen Königin Großbritanniens. Im Roman wird der Kampf Dianas vorgestellt, mit sich und ihrer Rolle im Königshaus - dessen alte Regeln gar nicht zu der modernen jungen Frau passen.
Auch wenn die Geschichte Dianas bekannt ist, gelingt es Julie Heiland eben diese Geschichte spannend neu zu erzählen. Einige Details sind neu und der Schreibstil ist so spannend, dass man auf die weitere Entwicklung hinfiebert, auch wenn man sie bereits kennt.