Sehr gefühlvolle Erzählung ganz nah an der Wahrheit.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Damals, bei der Traumhochzeit des Jahrhunderts war ich 14 Jahre alt und habe mich wenig für das Drumherum interessiert. Ja, auch ich war irgendwie fasziniert von Lady Di, aber das wars dann auch schon. Deshalb bin ich auch gar nicht mit so großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Aber man bekommt einen sehr schönen Einblick, wie das Leben der anfangs sehr schüchtern wirkenden Prinzessin wirklich gewesen sein könnte. Klar, dass nicht alle Dialoge und Handlungen wirklich so abliefen, aber ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Während des Lesens habe ich sogar hin und wieder im Internet nachgeschaut, ob das Geschriebene wirklich stattfand und ab und zu kam wieder ein kleines "Ach ja...", wie z. B. beim Tanz mit John Travolta. Hätte ich im Leben nicht mehr sagen können, aber beim Lesen kam die Erinnerung an den kleinen Skandal wieder hoch. Auch wusste ich damals als 14-jährige natürlich auch nichts davon, dass Charles eine andere Frau liebt, ich glaube, das habe ich erst ziemlich spät mitbekommen. Habe mich halt nicht so sehr für die Royals interessiert und die Geschehnisse und Skandale immer nur so am Rande mitbekommen.

Das Buch beschreibt wirklich in sehr schönen einfühlsamen Worten, wie es der jungen Diana ergangen ist, schildert ihre seelischen Probleme und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Klar, dass man als Leserin eher auf ihrer Seite steht und Charles mit seiner Jugendliebe Camilla, die ja so gar nichts hermacht, nur verurteilen kann. Aber man erfährt auch, wie schwer Charles es mit seinem Vater und generell in der Familie hatte. Hat für mich aber nichts genützt, ich war trotzdem nicht auf seiner Seite...

Alles in allem ein sehr schönes Buch, mit welchem ich mich sehr gut unterhalten fühlte.