Sehr unterhaltsam und authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Diana lernt mit siebzehn bei einem Polospiel den Thronnachfolger von England kennen. Was wie ein Märchen klingt endet drei Jahre später mit der Hochzeit.
In der Ehe ist es nicht so wie sie es sich vorstellte, keine Liebe, kein Märchen. Aber dennoch arrangiert sich Diana mit ihrem Leben und bringt zwei Kinder zur Welt, bevor sie dem Königshaus den Rücken zuwendet.

Mich hat die Geschichte von Diana schon immer fasziniert, obwohl sie schon starb, bevor ich geboren wurde.
Ihre Kinder sind ja in der Öffentlichkeit und die Schwiegertöchter werden auch immer wieder mit ihr verglichen.
Die Geschichte liest sich jedenfalls sehr gut, auch wenn sicher nicht alles des Wahrheit entspricht.
Der Autorin gelang es sehr gut die Geschichte neu zu erzählen, ein sehr gut zu lesendes Buch, eine berührende und unterhaltsame Story. Das Leben der wohl bekanntesten Prinzessin des britischen Königshauses und ihr tragisches Ende, sehr authentisch erzählt. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.