So nah liegt Glück und Leid beisammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabriele Avatar

Von

Als ich das Buch Diana - Königin der Herzen angefangen habe zu lesen stand ich dem Roman eher kritisch gegenüber. Gab es wirklich etwas, was man noch nicht von Ihr gehört oder gelesen hatte ? Im großen und Ganzen nicht aber es war dennoch angenehm zu lesen. Diese Lebensgeschichte verpackt in einem Roman lässt erkennen, wie nah bei Diana Glück und Leid beisammen war. Erst die Erfüllung ihres Traumes, den sie seid ihrer Jugend hatte bis hin zum Alptraum ihrer Ehe mit dem Kronprinz. Glückliche Zeiten mit ihren Kindern und dann die Zwänge der Monarchie. Für die Aussenwelt , also auch für uns, war es ein glanzvolles , sorgenfreies Leben, aber wie es oft in ihr ausgesehen haben muss, weiß keiner von uns und ist auch teilweise unvorstellbar. Deshalb waren so viele Menschen auch so tief betroffen von ihrem frühen Tod. Aber in vielen und besonders in ihren Kindern, wird sie uns immer in Erinnerung bleiben. Als Königin der Herzen.