Unfassbar bewegend und gefühlvoll!

minty Avatar

Dieser Roman ist Band 5 der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" und geschrieben von Julie Heiland. Leider muss ich sagen, hatte ich zuvor noch nie von dieser Reihe gehört, denn um mein Fazit schon mal vorwegzunehmen, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich unbedingt noch alle weiteren vier Bände lesen!

Aber erst einmal zum Inhalt:

1978 in London: die erst 17 Jahre alte Diana Spencer lernt auf einem Polo Spiel den Prinzen von Wales und zukünftigen König Großbritanniens Charles kennen und ein paar Jahre später auch lieben. Doch nach der Traumhochzeit merkt sie schnell, dass obwohl ihr die Welt zu Füßen liegt, sie in einem goldenen Käfig gefangen ist. Der Roman erzählt die berührende Geschichte von Lady Di vom ersten Kennenlernen bis zur letzten Begegnung vor ihrem tragischen Tod.

Ich muss sagen, ich wusste nicht, was mich erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Die Autorin schafft die perfekte Mischung aus Biografie und Fiktion. Man lebt förmlich Dianas Traum selbst mit aber bekommt eben auch alle schlechten Seiten zu spüren. Nie hat das Sprichwort „es ist nicht alles Gold, was glänzt“ besser gepasst. Der Schreibstil ist sehr emotional und intensiv, man bekommt das Gefühl selbst bei jedem Gespräch anwesend zu sein. Auch das gesamte Leben innerhalb der Königsfamilie wird ausführlich dargestellt, es ist sehr beeindruckend, wie real das Buch geschrieben ist. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Julie Heiland hat wirklich großartige Arbeit geleistet und Diana nochmals sehr authentisch zum Leben erweckt. Eine absolut empfehlenswerte Geschichte über eine unglaublich starke Persönlichkeit mit bewegendem Schicksal.