Wunderschön

lari_liebt_lesen Avatar

London, 1978. Die erst 17 jährige, Adelige Diana verliebt sich bei einem Polospiel in den englischen Thronfolger.
Nur drei Jahre später läuten in der St. Pauls Cathedral die Hochzeitsglocken. Es ist die Hochzeit des Jahrhunderts!
Doch Charles erwiderte ihre Liebe nicht & der Palast wird schnell zum goldenen Käfig. Trotz allem geht Diana ihren eigenen Weg & wird so schon bald zur unvergessen Königin der Herzen!

Ich finde die Autorin hat hier ein richtiges Meisterwerk geschaffen!
Ich durfte das Buch vorab lesen & bin einfach hellauf begeistert.
Natürlich kannte ich Lady Di & ihre Geschichte, doch es war einfach großartig sie nochmals zu lesen.
Julie Heiland erzählt die Geschichte, einer der für mich stärksten Frauen, der letzten Jahrzehnte. Man erlebt die Entwicklung von der gutgläubigen, blauäugigen Diana zur starken, selbstbewussten Frau & auch ihre Bulimie wird nicht beschönigt.
Ich muss gestehen, ich habe wirklich mitgelitten unter Charles, der ihre Liebe einfach nicht erwidert, sondern stattdessen seine Affäre zu Camilla Parker-Bowles pflegt. Es hat mir unfassbar weh getan zu lesen, wie sehr Diana um seine Zuneigung gekämpft & am Ende doch verloren hat. Diese Ehe war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
& trotz der ganzen zu befolgendem Protokolle, der Paparazzi & der Queen geht Diana ihren Weg & engagiert sich in wohltätigen Projekten.
Dafür wird sie zurecht bis heute von den Menschen verehrt & geliebt.

Ich kann einfach nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen für dieses wunderbare Buch!!!