Keine Spannung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Das Cover hat mich angesprochen.Das Buch ist klimaneutral und plastikfrei was ich super finde.
Da es für Kinder ab 10 Jahren gedacht ist, ist die Schrift etwas größer was ich gut finde.Es sind wenig Illustrationen, die komisch verteilt sind im Buch.Außerdem haben sie mir nicht gefallen ,da sie nicht zu dem gelesenen Kapitel passen.Ich finde ,dass der Schreibstil nicht zu einem Kinderbuch passt ,sondern eher zu einem Roman und ich bin auch nicht warm geworden mit ihm.Die Autorin ist Österreicherin ,was ich nicht wusste.Es gibt einige Wörter,die ich als Deutsche nicht verstehe, daher hätte ich mich gefreut wenn man hinten die Wörter erklärt hätte.Es ist kein Krimi wie angepriesen, daher war ich enttäuscht.Ich hatte was ganz anderes erwartet.Der Titel heißt "dicke Biber" und unten drunter steht Naturschutzkrimi.Es ging kaum um Naturschutz und die Biber tauchten recht spät auf ,daher finde ich die Bezeichnung und den Titel unpassend.Mir fehlte auch die Spannung,ich musste mich durchzwingen es zuenden zu lesen