Meinen Kids gefällt es nicht so

luisefee Avatar

In dem Buch geht es um Pico, der zu seinem Bedauern die Ferien in einem alten Sommerhaus verbringen muss. Sein Freund Batman dagegen verbringt seinen Sommer am Meer. Schon bald findet Pico eine Freundin. Juanita.

Jeden Abend kuschelte ich mich mit meinen Kindern ins Bett und las ihn etwas aus dicke Bieber vor. Ich bin begeistert von diesem Buch. Meinen Kindern dagegen gefällt es nicht so sehr. Wir konnten nie eine Seite lesen ohne das eines meiner kleinen Kids fragte: „Was heißt das Wort?“ Für die Kinder enthielt das Buch einfach viel zu viele Fremdwörter. Obwohl ich das Buch mag, hat mich der Schreibstil auch nicht gerade überzeugt. Wir lasen das Buch nicht zu Ende. Ich hebe es aber noch für später auf, wenn meine Kids etwas älter sind und schon selber lesen. Vielleicht gefällt ihnen das Buch ja dann. Und nun zum Aussehen: Die Innengestaltung des Buches ist einfach unglaublich schön. Und auch das Cover erhält für mich fünf Sterne. Das Material des Covers und der Seiten gefällt uns auch sehr gut.

Für etwas ältere Kinder ist das Buch perfekt geeignet. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch für kleinere Kids einen zu komplizierten Schreibstil mit viel zu vielen Fremdwörtern hat.