Achsenverschiebung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wuschelchen99 Avatar

Von

Rachel feiert mit ihren Freunden den Schulabschluss. Danach soll es für alle in alle Himmelsrichtungen gehen, das Studium ruft. Doch das schöne Zusammensein wird von einem tragischen Unfall zu schnell beendet. Dabei hat Jimmy, Rachels bestem Freund, ihr Leben gerettet, aber sich selbst in die Gefahrenzone gebracht. So endete nicht nur das gemeinsame Treffen mit den Freunden, sondern auch Jimmys Leben in dem Trümmerhaufen.

Doch Rachel erzählt gleich zu Beginn des Buches von einem weiteren Unfall, der ihr 5 Jahre später passieren wird. Dieser scheint das dramatische Erlebnis von damals völlig über den Haufen zu werfen. Die Achse ihrer Welt ist vollkommen verschonben.

Das von Rachel Erlebte nach dem ersten Unfall und dem Leben nach dem zweiten Unfall schildert dieses Romandebüt von Dani Atkins. Sicher wird es interessant zu lesen, wie sich Rachels so vollkommen verändern wird. Ich bin gespannt, wie diese Wendungen umgesetzt sind.