Am Anfang etwas langatmig, aber...

ismaela Avatar

Die LP habe ich gerne gelesen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir die allgemeine Inhaltszusammenfassung dieses Mal ein bisschen mehr gebracht hat. Mir gefällt der Schreibstil, das Cover ist toll und die Geschichte vielversprechend und es wäre bestimmt interessant, weiter zu lesen. Die Protagonistin kommt sehr sympathisch rüber, sehr auf dem Teppich geblieben, und man erfährt schon aus den ersten Absätzen, dass ihr Freund, mit dem sie schon seit zwei Jahren zusammen ist, eigentlich nur die Nebenrolle einnimmt, weil sie im Grunde von ihrem besten Freund Jimmy wie magisch angezogen wird. Leider stirbt er, als ein ausser Kontrolle geratenes Auto in ein Restaurant kracht, in welchem die Clique einen netten Abend verbringen wollten.
Oder ist Jimmy gar nicht tot?
Wie gesagt - diese Frage wirft die Inhaltszusammenfassung auf. Natürlich muss sich die Geschichte erst entwickeln, aber fast 20 Seiten lang zu beschreiben, dass sich eine Gruppe Freunde abends zum Essen trifft, hätte auch ein klitzekleineswinziges bisschen kürzer und knackiger sein dürfen.