Die Achse meiner Welt

tigercat666 Avatar

Wenn ich nicht schon gewusst hätte, das es sich bei diesem Buch um etwas ganz besonderes handeln soll, nicht nur von der Aufmachung sondern auch von der Geschichte, hätte ich es nach der Leseprobe für einen der ewig gleichen Jugendromane gehalten. Eine Clique trifft sich in dieser Zusammenstellung zum vorerst letzten Mal in einem Restaurant, bevor sie sich trennen um auf verschiedene Universitäten zu gehen. Die Hauptprotagonistin Rachel sinniert darüber nach, wie sehr sie nicht nur ihren umwerfend gut aussehenden Freund Matt vermissen wird, sondern auch ihren besten Freund Jimmy. Bis kurz vor Ende der Leseprobe scheint die Geschichte des Buches sich zu einer Dreiecksgeschichte zu entwickeln, wie es viele gibt, doch mit dem schrecklichen Ende des Abschnitts ist diese Vermutung natürlich hinfällig.
Ich weiß noch nicht was mich erwartet und wie das was ich schon weiß, im Buch erklärt wird, auf jeden Fall macht die Leseprobe in Verbindung mit dem Klappentext sehr neugierig. Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als sehr angenehm und flüssig,sie beschreibt die Personen und die Umgebung sehr bildhaft ohne zu übertreiben.