Die Achse meiner Welt

idw18 Avatar

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende. Rachel und ihre besten Freunde treffen sich, um sich zu verabschieden, von sich und von ihrem bisherigen Leben. In wenigen Tagen werden sie auseinandergehen, um auf unterschiedlichen Colleges und Unis zu studieren. Der Abend endet allerdings anders als erwartet. Durch einen schrecklichen Unfall verliert Rachel ihren ihren besten Freund seit Jugendtagen, als dieser sie rettet.
Fünf Jahre später hat sie selbst einen Unfall, sie erwacht im Krankenhaus, ohne Erinnerung an ihre jüngste Vergangenheit, die eigentlich gar nicht so sein kann, wie sie jetzt ist. Denn ihr bester Freund, den sie hat sterben sehen, lebt und ist an ihrer Seite.
Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen und wollte die Leseprobe gar nicht lesen. Durch eine Empfehlung hab ich sie mir dann doch angesehen. Und war sofort gefesselt. Dani Atkins hat einen fesselnden lebendigen Schreibstil, der einen eintauchen läßt in die Geschichte. Ich hätte sofort weiterlesen können. Vor allem, da die Leseprobe an so einer tragischen Stelle endet.