Die Achse meiner Welt

astrid Avatar

Bei dieser Leseprobe haben mich Titel und Cover sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt, allerdings war ich vom Schreibstil der Autorin nach dem Lesen der Leseprobe weniger überzeugt. Wahrscheinlich sollte man keine großen literarischen Ergüsse von diesem Roman erwarten. Nichtsdestotrotz fand ich diese Leseprobe unterhaltsam und würde gerne erfahren, wie die Handlung weiter verläuft.
Die in der Leseprobe geschilderte Handlung spielt zunächst im Krankenhaus, als die Protagonistin Rachel nach dem Aufwachen neben ihrer Familie und ihren Freunden auch ihren vermeintlich toten besten Freund antrifft. Dann erfolgt eine Rückblende zu dem Tag, der das Leben von Rachel und ihren Freunden für immer verändern sollte. An Rachels letzten gemeinsamen Abend mit ihren Freunden, bevor alle zu ihren jeweiligen Studienorten aufbrechen wollten, geschah ein schrecklicher Unfall, der Rachels besten Freund Jimmy das Leben kostete.
Momentan bin ich noch nicht vollständig von diesem Roman überzeugt, allerdings haben mich der Klappentext und die Leseprobe neugierig gemacht, sodass ich diesen Roman gerne vorablesen würde.