Die Achse meiner Welt

suppenfee Avatar

Rachel und ihre Freunde treffen sich in einem Restaurant zum Abendessen, nicht ahnend, welchen furchtbaren Verlauf der Abend nehmen würde. Rachel ist bedrückt, weil sich die Wege der Freunde durch ihr kommendes Studium bald trennen. Doch sie bemerkt auch, dass ihr Sandkastenfreund Jimmy, ihr offensichtlich noch vorher noch etwas zu sagen hat. Fühlt er vielleicht mehr als nur Freundschaft, und das obwohl Rachel mit Matt zusammen ist? Die Gedanken sind schnell vergessen, als ein Auto vom Weg abkommt, außer Kontrolle gerät und rasend schnell auf das Restaurant zusteuert. Die anderen können sich weitgenug aus der Gefahrenzone entfernen, doch Rachel wird eingeklemmt und kann nicht entkommen. In letzter Sekunde wird sie von Jimmy gerettet, doch der verliert dafür sein Leben.

Eine wunderschöne und gleichzeitig traurige Leseprobe. Sehr fließend und ruhig geschrieben, hat sie mich trotzdem vom ersten Satz an gefesselt. Man kann sich in die Stimmung der Freunde direkt hineinversetzen und hat das Gefühl unmittelbar vor Ort zu sein. Ich möchte unbedingt weiterlesen.