Die Achse meiner Welt

katercarlo Avatar

Rachel trifft sich mit ihren Freunden zu einem letztem gemeinsamen Abend bevor sie alle zu unterschiedlichen Colleges und Universitäten aufbrechen. Sie freut sich auf den neuen Lebensabschnitt, aber sie macht sich auch Sorgen was aus ihrer Freundschaft zu ihrer besten Freundin Sarah und ihrem engsten Freund aus Kindertagen Jimmy und ihrer Liebe zu Matt wird. Doch viel Zeit mit ihren Freunden bleibt ihr nicht denn ein Auto steuert unkontrolliert auf das Restaurant, in dem sie sitzen, zu. Panisch versuchen sie sich in Sicherheit zu bringen, doch Rachel ist eingeklemmt und kommt nicht frei. In letzter Sekunde rettet Jimmy ihr das Leben, doch er stirbt dabei.
Jahre später wacht sie in einem Krankenhaus auf. Sie kann sich nicht erinnern was passiert ist, aber sie weis, dass Jimmy, der an ihrem Bett steht, schon lange tot ist.
Das Buch wirkt ein wenig bizarr, doch beim Hineinlesen bemerkt man ziemlich schnell den guten Schreibstil der Autorin, der es möglicherweise schafft die Geschichte trotzdem echt wirken zu lassen.