Die Achse meiner Welt: Der wahre Freund im Schatten

signalhill Avatar

Wie sehr wünscht man Jimmy in "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins, dass der mit seiner Rachel zusammenkommen möge, dass er aussprechen kann, was ihn berührt, dass das Date am nächsten Tag stattfinden kann. Dazu hätte Rachel nur selbst auf die Idee kommen müssen, über die Tischplatte zu springen, aber die Tragik des Lebens möchte, dass alles anders kommt.

Man kann sich selbst noch erinnern an die Zeit, bevor alle zum Studium gingen und sich Freundschaften lösten, Neues begann. An diesem Ende und Anfang eines Lebensabschnitts befinden sich die Freunde in Dani Atkins' Roman. Während Matt hier als der reiche, eher unsympathische, besitzergreifende Typ beschrieben wird und man sich gar nicht vorstellen kann, dass Rachel auf ihn steht, kommt der zurückhaltendere Jimmy einfach nur sympathisch herüber. Leider hat er es wohl nie geschafft, Rachel zu sagen, was er empfindet. Matt ist ja auch eine gute Partie, und die Tatsache, dass alle auf ihn stehen, macht ihn sicher auch für Rachel attraktiv.

Dani Atkins ist schon mit den ersten Seiten des Romans ein packendes Buch gelungen, von dem man erwarten darf, dass es mit viel Gefühl und Herzblut weiter geht. Schade, dass Jimmy fehlen wird. Wenn ich das Buch vorablesen darf, was ich sehr gerne möchte, dann würde ich das 2. Buch meiner Freundin geben, die schon lange überlegt, ob sie bei Vorablesen mitmachen soll, und sie damit hoffentlich voll und ganz überzeugen. Bei der großen Menge an Bewerbern wird es nicht leicht werden - vielleicht hätte man doch 200 Bewerbern ein Exemplar geben sollen?? - aber ich hoffe, dass ich unter den Auserwählten sein darf. "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins bekommt auf jeden Fall die volle Sternzahl - sehr, sehr gern wäre ich dabei!!