dramatischer Einstiet, der Neugier weckt

bambi-nini Avatar

Ich bin auf das Buch nun schon auf verschiedensten Seiten aufmerksam geworden, sodass ich neugierig auf die Leseprobe war. Leider ist diese relativ kurz, sodass man nur einen geringen Einblick in die Handlung bekommt. Rachel berichtet aus der Ich-Perspektive und es wird deutlich, dass es mehrere einschneidende Erlebnisse in ihren Leben gab.
Nach dem Schulabschluss will sie einen schönen Abend mit ihren Freunden verbringen, bevor sich alle in die verschiedensten Richtungen für Studium und Ausbildung aufmachen. Obwohl Rachel einen festen Freund hat, scheint Jimmy größeres Interesse an seiner langjährigen Freundin zu haben und bittet sie am nächsten Tag zu einem Gespräch. Leider wird dieses nicht mehr stattfinden, den Jimmy stirbt bei einem tragischen Unfall, nachdem er Rachel das Leben gerettet hat. Ich vermute, dass es danach sehr emotional weitergeht und bin auch gespannt, welche Folgen es für Rachel haben wird, dass Jimmy ihr zur Hilfe eilt, während ihr Freund Matt nur tatenlos zusieht.
Welches zweite Ereignis wird ihr Leben so grundlegend verändern? Der Klappentext wirkt, als hätte sie ihr Gedächtnis verloren oder würde im Koma eine andere Realität erträumen.
Der lockere Schreibstil ermöglicht es, die Geschichte flüssig zu lesen. Trotz der eingeschränkten Ich-Perspektive erhält man auch Einblicke in die anderen Charaktere.