Ein Abschlusstreffen im Chaos

dicketilla Avatar

Rachel trifft sich mit Freunden, und sie wollen bei einem gemeinsamen Essen, ihren Schulabschluss feiern.
Jeder wird dann einen anderen Weg gehen um an unterschiedlichen Orten zu studieren.
Matt, Rachels atraktiver und wohlhabener Freund, hat von seinen Eltern zum Abschluss einen teuren Wagen geschenkt bekommen, und läßt sich ordentlich feiern.Er kann es nicht lassen JImmy, der finanziel nicht zu gut dasteht, aufzuziehen. Jimmy, mit dem Rachel schon seid Kindertagen befreundet ist, scheint in sie verliebt zu sein.Er geht viel liebevoller und rücksichtsvoller mit ihr um, als ihr Freund Matt.
Als alle am Tisch sitzen und ihr Essen beginnen wollen, rast plötzlich ein Fahrzeug auf das Restaurant zu.Alle stürzen davon, nur Rachel befindet sich in einer auswegslosen Position.Matt läßt sich abbringen ihr zu helfen, nur Jimmy verläßt seine sichere Position um sie zu retten, und setzt sein Leben aufs Spiel.

Daran erinnert sich Rachel, als sie 5 Jahre nach dem Vorfall nach einer Kopfverletzung im Krankenhaus liegt.
"Die Achse meiner Welt" deutet im Klappentext darauf hin, dass sich das Leben von Rachel nochmals ändert.
Die bisherige Leseprobe ist schlüssig geschrieben, Personen gut geschildert.Die kleinen Gesten zwischen Rachel und Jimmy lassen uns Leser bereits mehr dahinter erkennen.
Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, was wäre wenn, könnte man ein zweites Leben führen.
Ich bin schon gespannt auf das Ende der Geschichte!