Ein Moment, der alles verändert

yvi2108 Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass Rachel im Krankenhaus aufwacht und um sich herum Verwandte und Freunde sitzen. Doch ein Freund dürfte dort gar nicht sitzen, denn er ist tot. Durch einen Unfall an dem Abend, an dem sich alle Freunde noch einmal zu einem gemeinsamen Abendessen treffen, ehe für sie ein neues Leben nach ihrem Schulabschluss beginnt.
Rachel und ihre Freunde feiern ihren Schulabschluss. Sie treffen sich am letzten Abend zu einem gemeinsamen Essen und plötzlich ist alles anders. Ein Auto rast in das Restaurant und Jimmy, der Rachel in letzter Sekunde rettet, stirbt.

Die Kurzbeschreibung hatte bereits mein Interesse geweckt. Und die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen. Die Art wie Dani Atkins schreibt gefällt mir sehr gut. Es scheint ein Buch zu sein, wo man die Taschenbücher am besten gleich bereit liegen hat. Ein Buch, mit dem man sich in einer ruhigen Stunde auf die Couch verzieht, eine Tasse Tee dazu trinkt und das Buch genießt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Rachel weitergeht. Wie sie mit dem schweren Schicksalsschlag umgeht und was es mit dem Wiedersehen an ihrem Krankenbett auf sich hat.