Ein Unfall stellt die Welt auf den Kopf

merbs Avatar

Die junge Rachel trifft sich mit ihren besten Freunden zum Essen in einem Restaurant. Das gemeinsame Leben wird sich in Kürze ändern. Sie werden mit ihrem Schulabschluss in alle Winde zerstreut. Rachel wird ein Journalismusstudium beginnen, die gemeinsamen Wege trennen sich. So treffen sich also noch einmal alle zum Essen. Da wären Matt, in den Rachel verliebt ist. Dann ihr allerbester Freund aus Kindertagen, Jimmy. Die Freundinnen Cathy und Sarah sowie Trevor und Phil. Sie sitzen an einem Tisch am Fenster. Rachel wird sentimental beim Gedanken an die bevorstehende Trennung. Da beobachtet Matt durchs Fenster die herannahende Katastrophe. Ein Wagen gerät ausser Kontrolle. Alle flüchten weg vom Fenster, nur Rachel ist so in Gedanken und versteht zunächst nicht den Ernst der Lage. Sie befindet sich noch immer eingeklemmt vor dem Fenster, als der Wagen immer näher kommt. Matt will ihr zunächst helfen, wird aber von Cathy zurückgehalten Dann kommt ihr bester Freund Jimmy und rettet sie im letzten Moment. Die Katastrophe bricht aus und Jimmy stirbt. 5 Jahre später liegt Rachel im Krankenhaus und sieht sich umringt von ihren Freunden, darunter auch Jimmy.
So beginnt die Leseprobe. Zunächst ist es leicht verwirrend. Die Geschichte ist aus Sicht von Rachel erzählt. Die Emotionen sind wunderbar beschrieben. Die sentimentale Stimmung von Rachel und dieser Unfall sind eigentlich sehr traurig. Ich denke, das Buch wird sehr emotional sein. Die Geschichte ist wirklich außergewöhnlich und ich möchte das Buch unbedingt lesen.