Ein Unfall verändert das ganze Leben

bluesky_13 Avatar

Rachel beginnt ihr Leben niederzuschreiben und um besser verstehen zu können, was nach ihrem Unfall geschah, beginnt sie im Jahr 2008, also 5 Jahre vorher.
Rachel war mit Matt zusammen und sie trafen sich regelmäßig mit ihren Freunden, zu denen auch Jimmy gehörte. Sie kannte sich schon, als Jimmy gerade mal 4 Jahre alt war und heute war Abschiedsparty angesagt, denn das Examen war geschafft und jeder würde jetzt seinen Weg gehen und der Zukunft entgegensehen.

Rachel würde auf die Universität gehen und ihr Traumstudium anfangen. Sie freute sich schon riesig darauf, auch wenn ihr Dad das schwer verkraften würde, aber es musste sein. Sie wollte Journalismus studieren und dazu musste sie nun mal weggehen.

Die Freunde waren zum Essen in einem Restaurant verabredet, als dort dann das Unglück geschah.
Ein Wagen steuerte genau auf das Fenster zu, an die Freunde saßen, die panisch aufsprangen. Alle schafften es, bis auf Rachel, sie saß fest und Jimmy kam ihr im letzten Moment zu Hilfe. Jimmy schaffte es nun aber nicht mehr, er war tot.

Soviel lesen wir in der Leseprobe und in dem Ausschnitt, den wir auf der Seite finden, lesen wir auch noch, dass Rachel später auch einen Unfall mit verheerenden Folgen haben wird.

Es scheint ein viel versprechendes Werk zu sein und es behandelt ein Thema, das sehr emotional ist. Es geht um Freundschaft um die Zukunft und ums Sterben. Ich denke mal, dass wir hier auf sehr viel Emotion stoßen werden und dass uns das auch zu Herzen geht.
So wie wir hier lesen, wird es auch den nötigen Tiefgang haben, den so ein Buch braucht um gut zu sein.
Die Leseprobe regt an, das Buch haben zu wollen und in die Gefühlswelt von Rachel abzutauchen.

Für die Leseprobe vergebe ich hier schon mal 5 Sterne und hoffe, dass das Buch hält, was die Leseprobe verspricht.

Eure Bluesky_13