Eine Geschichte um Freundschaft und Tod und das Leben danach

darkangel82 Avatar

Ich bin ziemlich geflasht. Was als Geschichte um Freundschaft, Abschied und einem Neuanfang anfing endete in einem Gefühlschaos. Schon am Anfang überzogen sich meine Arme mit Gänsehaut das bedeutet doch schon viel dachte ich. und ich sollte recht behalten.

Rachel und ihre Freunde haben soeben ihre Schule abgeschlossen und wollten einen letzten Abend gemeinsam verbringen ehe sich ihre Wege in unterschiedliche Unis trennten. Ein Abed voller Emotionen und Erinnerungen stand ihnen bevor in der sich Rachel oft verfing. Die liebevolle Art mit der Jimmy ihr immer wieder begegnete lässt tieferes vermuten und die Anspieung vor der schicksalsträchtigen Begebenheit bestätigt dem Leser die Vermutung und kurze Zeit später wird ihm die Illusion geraubt dass auch Rachel es erkennt und sie in Frieden und Liebe vereintw erde.

Der Schreibstil ist wundervoll. Man stellt sich jede Szene haarklein vor und dass ich sehr oft erahnen konnte was passiert (man macht sich ja seine Gedanken wer der erwähnte tote wohl ist) machte die Geschichte allerdings nur noch aufregender.

Die Leseprobe endet an einer sehr gemeinen Stelle, gibt es jetzt einen Zeitsprung zurück ins Krankenhaus oder wird der schwere Start in den Alltag beschrieben? Was passiert Rachel und wie kommt es dazu dass sie ihr Leben quasi wieder leben darf.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen und rezensieren. Dass ich sie mit einer Freundin teilen könnte ist ein ganz besonderer Bonus.