Freunde - Achse unserer Welt

jazzy Avatar

Die Achse meiner Welt - die Achse unserer Welt - die besten Freunde. Wie wäre es ohne sie? Das Buch is wunderschön gestaltet, der Titel gut gewählt und auch die Inhaltsagabe verspricht eine spannende Geschichte zum Mitfühlen, zum Mitfiebern, zum Mittrauern und zum Mitfreuen.

Die Leseprobe hat mich wirklich begeistert - und das passiert nicht so schnell. Ich glaube, jeder kann sich in die beginnende Abschiedsituation hinein versetzen - wenn es heißt: die Schule ist vorbei, das Studium ist vorbei, die Wege werden sich trennen. Die Autorin schafft es, den Leser völlig in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte zu leben. Der Schreibstil ist sehr leicht und doch atmosphärisch. Man freundet sich schnell mit den Hauptcharakteren an, mit Rachel und Jimmy, Freunde aus Kindheitstagen.

Und deshalb fiebert man auch gleich zu Beginn bei dem tragischen Unfall mit, der voller Dramatik geschrieben ist. Ich bin sehr gespannt darauf, was passiert, wenn Rachel ihre zweite Chance mit Jimmy bekommt und brenne darauf, dieses Buch zu lesen!