gute Unterhaltung

helena Avatar

Rachel wacht nach einem Unfall auf und erinnert sich an nichts. Zudem steht da ihr bester Freund am Bett, der eigentlich vor 5 Jahren verstarb. (als Leser ist mir jetzt aber noch nicht klar, aus welcher Zeitperspektive die Ich- Erzählerin Rachel alles berichtet, da sie sich ja nun wieder an alles zu erinnern scheint).
Sie beginnt mit ihrer Schilderung 2008, als sie mit ihren Freunden den Schulabschluss feiert. Ihre Wege werden sich nun trennen, da sie an unterschiedlichen Colleges studieren werden. Rachel ist ziemlich traurig darüber. Zum einen sind da vor allem ihr bester Freund Jimmy, und zum anderen Matt, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist. Sie fürchtet sich ein wenig, die Zeit nun ohne die beiden in ihrer Nähe zu verbringen.
Leider rast während des Abschiedsessens ein Autofahrer ins Restaurant - und Jimmy wird bei dem (geglückten) Versuch, Rachel zu retten, getötet...

Die LP ist leicht und locker lesbar. Die Emotionen werden ganz gut rüber gebracht. Mir ist noch nicht so ganz klar, wohin die Reise des Romans geht – wird es eher kitschig und sentimental oder doch ein wenig tiefgründiger?