Macht Lust auf mehr....

keke Avatar

Gemeinsam mit ihrer Clique und ihrem Freund Matt verbringt Rachel einen letzten Abend in einem Restaurant. Alle werden nach erfolgreichem Schulabschluss in Kürze an verschiedenen Orten Colleges besuchen. Was Rachel an diesem Abend denkt und fühlt, die Angst sich ihrem Freund aber auch ihren Freunden zu entfremden und die Hoffnung, ihre Freundschaft möge ein ganzes Leben lang halten, all das wird sehr anschaulich in der kurzen Leseprobe geschildert. Auch ahnt man, dass Rachels Jugendfreund Jimmy, der für die wie ein Bruder ist, mehr als nur Freundschaft für Rachel empfindet.
Plötzlich wird dieser friedliche Abend jäh zerstört, denn ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und steuert in rasender Fahrt genau auf das Fenster des Restaurants zu, in dem die Clique isst. Rachel schafft es nicht mehr rechtzeitig beiseite zu kommen, und nicht ihr Freund Matt, sondern Jimmy rettet sie, findet dabei aber selber den Tod.
An dieser Stelle bricht die Leseprobe leider schon ab.
Im Prolog erfährt man aber, dass Rachel Jahre später einen schweren Unfall erleidet, aufwacht und Jimmy, der eigentlich tot ist, an ihrem Bett sitzen sieht.
Alle Protagonisten dieses Romans werden in der Leseprobe sehr gut beschrieben und ich bin gespannt, wie sich die angedeuteten Probleme und Beziehungen weiter entwickeln werden. Besonders gespannt bin ich natürlich, wie sich die Geschichte in Bezug auf Rachel und denn toten Jimmy entwickelt. Die Idee ist jedenfalls gut und birgt viel Potential.
Gerne gebe ich dem bisherigen Leseeindruck 5 Sterne