Neubeginn

botte05 Avatar

Die Schule ist geschafft und die Freunde treffen sich zu einem Abschiedsessen, bevor sie in alle Winde verstreut ihre unterschiedlichen Studiengänge an diversen Universitäten beginnen werden. Gerade als Rachel bewusst wird, das sie nicht nur ihren Vater und ihren Freund zurücklässt, sondern auch ihren allerbesten Freund, der ihr näher steht, als ein Bruder es könnte, wird dieser jäh aus dem Leben gerissen. Hier endet die Leseprobe.

In der LP werden die Protagonisten vorgestellt und ich bekomme einen Einblick in die Dynamik dieser kleine Gruppe. Die LP ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Unerwartet und brutal werde ich aus der angenehmen Atmosphäre herausgerissen und finde mich - Rachel nahe - im Chaos und einer "anderen Welt" wieder. Ich nehme an, dass es Rachel nicht leicht fallen wird, hiernach wieder zum normalen Alltag zurückzukehren und dass sie unbeschwertes Leben neu lernen muss. Auf diesem Weg wird der Leser sie wohl begleiten dürfen. Die LP ist mir etwas zu kurz, um sie wirklich beurteilen zu können; die Geschichte hat m. E. aber Potential zu einem wirklich guten Buch.