Nichts wird jemals wieder so sein wie vorher

flotteranton Avatar

Rachel trifft sich nach bestandenem Examen mit ihren besten Freunden zu einem Abschiedsessen. Für alle wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen und sie werden sich nicht mehr jeden Tag sehen. Rachel ist mit Matt zusammen und fragt sich, ob ihre Beziehung auf Dauer Bestand haben und auch als Fernbeziehung funktionieren wird. Ihr wird bewusst, dass ihr ihr bester Freund seit Kindheitstagen - Jimmy - mehr fehlen wird als sie bisher gedacht hat. Jimmy empfindet eindeutig mehr für Rachel als Freundschaft.

Dann rast ein Auto in das Rstaurant und Jimmy rettet Rachel im letzten Moment das Leben - kommt aber selbst dabei um. Ein Abend, der so schön begann endet in einer Katastrophe.

Ein Buch, dass schon zu Beginn sehr vielversprechend ist und alle Facetten des Lebens beinhaltet. Es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer, Verlust und Neubeginn. Die Geschichte wird rückblickend von Rachel in Ich-Form in einer angenehmen und flotten Sprache erzählt. Es scheint sich um eine Geschichte zu handeln, die beim Leser nachwirkt.

Ich wäre sehr glücklich wenn die Glücksfee mir hier hold wäre - zumal ich dann noch einer lieben Person ein Geschenk machen könnte. Allein dadurch wird das Buch zu etwas Besonderem. Vielen Dank an das Team für diese tolle Idee.