Pass auf, was du dir wünschst,...

missy_86 Avatar

...denn es könnte tatsächlich wahr werden!

So scheint es auch Rachel zu gehen. Zumindest liest sich das so aus dem Klappentext heraus, denn die Leseprobe kommt leider nicht bis zu dieser Stelle.

Der Anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen. Die Autorin kann die Gefühle von Rachel, der Hauptprotagonistin, sehr gut vermitteln, man kann direkt mitfühlen, wie hin- und hergerissen Rachel ist. Auf der einen Seite die neue Universität, die vielen neuen Erfahrungen, die ihr bevorstehen und auf der anderen Seite, ihr fester Freund und ihre besten Freunde, die sie zurücklassen muss bzw. die an ihre jeweiligen Universitäten gehen werden. Dann passiert das unfassbare: ihr bester Freund Jimmy wird bei dem erfolgreichen Versuch, sie vor einem Auto zu retten, selbst getötet...
Hier endet die Leseprobe und ich kann es nun kaum mehr erwarten, bis ich das Buch in voller Länge lesen kann. Schon in den ersten 24 Seiten hat die Autorin einige Andeutungen gemacht, wie sich die Beziehung zwischen Jimmy und Rachel hätte ändern können, wäre er nicht umgekommen. Umso spannendnr ist es natürlich, ob Rachel auch nach dem Unfall mit Matt zusammenbleibt und wie sich ihre Vergangenheit verändert haben wird, wenn Jimmy auf einmal nicht mehr gestorben wäre.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, der Text lässt sich sehr flüssig und schnell lesen.