Rachels Mittelpunkt

spreeperl Avatar

Rachels Leben beginnt zum zweiten Mal. Ihr erstes Leben endete kurz bevor sie das Studium beginnt.. Mit ihrem Freund Matt und den anderen Freunden treffen sie sich zum Essen. Jimmy ist wieder besonders aufmerksam, er verabredet sich auch mit ihr für den nächsten Tag. Aber dann kommt ein Auto auf sie zugeschossen und nicht alle können schnell reagieren. Jimmy rettet Rachel und kommt aber selber ums Leben.

Leider ist die Leseprobe sehr kurz. Wir wissen nicht, wie Rachel und ihre Freunde mit dem Verlust umgehen. Wie kann Rachel mit den Gedanken umgehen, dass Jimmy sie gerettet hat und selber starb? Wie konnten die Freunde weiter leben? Was passierte beim zweiten Unfall? Und wieso ist Jimmy wieder da. Jetzt bin ich auf die Geschichte gespannt!
Die Sprache ist eindringlich und man kann sich in die Figuren einfühlen. Rachels Gefühle für Matt und Jimmy konnte ich gleich nachempfinden.
Dani Atkins Debüt sorgt schon vor erscheinen für große Aufregung. Die Idee mit dem zweiten Buch für eine Freundin ist super, so kann man noch jemandem eine Freude machen. Und die Filztasche ist für den Urlaub auch wunderbar geeignet.