Schicksalsschläge

timphilipp Avatar

Ein tragischer Unglücksfall ändert das Leben von Rachel. Sie und ihre Clique treffen sich nach beedeter Schulzeit zu einem gemeinsamen Abschiedsessen in einem Restaurant, bevor sich ihre Wege trennen, um zu studieren. Ein Auto, dessen Fahrer die Kontrolle verloren hat, durchbricht die Mauer. Jimmy, Rachels bester Freund aus Kindestagen, kommt ums Leben, als er Rachel vor dem sicheren Tod bewahrt. Wie wird Rachel mit dieser Tragödie fertig? Immerhin scheint es so, dass Jimmy ihr am nächsten Tag seine Liebe gestehen wollte, sich bislang nur nicht traute, weil Rachel mit Matt liiert ist.
Schon jetzt ist abzusehen, dass das Buch zutiefst berühren wird. Rachel wird von so vielen Schicksalsschlägen heimgesucht - im Kindesalter dem Tod ihrer Mutter, jetzt dem von Jimmy. Ich bin gespannt, wie sich ihr Leben weiterentwickeln wird. Interessant sind auch die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Freunde. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie eine solch feste Einheit sind, als die sie Rachel beschreibt. Es sind doch eine Menge Rivalitäten und Eifersüchteleien im Spiel.

Ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte.