Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Tolle Idee, schönes Cover, vielversprechende Leseprobe

Rachel trifft sich mit ihren Freunden in einem Restaurant, um Abschied zu nehmen. Sie alle würden an den unterschiedlichsten Universitäten studieren gehen und würden sich nur noch in den Semesterferien treffen können. Ganz besonders die Trennung von ihren allerbesten Freunden Jimmy und Sarah und von ihrem Partner Matt stimmt sie sehr traurig. Und dann geschieht etwas Schlimmes. Ein Auto kracht durch die Scheibe des Restaurants. Jimmy gelingt es noch Rachel zu retten, und findet selbst dabei den Tod. Es ist ein dramatischer Anfang.

Ich konnte mich sehr gut in Rachel hinein versetzen, beneidete sie einen Moment um ihre tolle Freundschaften und hatte so eine Ahnung, dass Jimmy wesentlich mehr für sie empfinden könnte. Ich finde es schade, dass die Leseprobe so kurz war. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und sehr bildhaft. Ich muss einfach wissen, wie es weiter geht.