Sehr emotional

bücherwurm78 Avatar

Rachel wird in ein paar Tagen ihr Studium beginnen. Den letzten Abend verbringt sie mit ihrem Freund Matt, ihrem besten Freund Jimmy, ihrer besten Freundin Sarah und drei weiteren guten Freunden in einem Restaurant. Da passiert ein schrecklicher Unfall, ein Auto kommt von der Straße ab und schlittert durch das Restaurantfenster genau auf den Tisch der Freunde zu. Jimmy kann Rachel im letzten Moment aus der Gefahrenzone bringen, wird aber selbst vom Auto erfasst und stirbt.

Diese Leseprobe hat mich so mitgenommen und ergriffen, ich glaube das hat bis jetzt noch keine Leseprobe geschafft. Es ist so einfühlsam beschrieben wie Rachel sich zwar auf ihr Studium freut, aber auf der anderen Seite traurig ist ihre Freunde zu verlassen. Ihre Gefühle spürt man deutlich, aber auch dass ihr bester Freund Jimmy mehr für sie empfindet, kommt beim Leser an. Besonders aber diese Tragik des Abends, die sich in den ersten Zeilen immer wieder ankündigt, ist so gut beschrieben, ich konnte richtig mitfühlen und man erwartet bereits diesen schrecklichen Unfall mit Trauer.

Fazit: Schon allein die Beschreibung des Buches klingt sehr interessant und ich finde die Idee wirklich super, es ist mal etwas anderes. Und die ersten Seiten haben mich einfach umgehauen, ich würde mich wirklich freuen wenn ich dieses Buch vorablesen könnte. Ich kann es kaum erwarten.