Tragische Schicksale

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe zu „Achse meiner Welt“ beginnt sehr dramatisch. Sofort wird klar, dass etwas wichtiges passiert ist, wobei Rachel zuerst noch einen Schritt in die Vergangenheit zurückgeht, um von einem anderen schrecklichen Vorfall zu berichten. Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abschiedsabend werden, den die Jugendlichen nach dem Schulabschluss verbringen wollten, aber es entwickelt sich zu einer Katastrophe, deren volles Ausmaß durch das plötzliche Ende der Leseprobe noch verborgen bleibt. Klar scheint, dass Jimmy bei dem Versuch, Rachel aus der Gefahrenzone zu bringen, selbst gestorben ist, während ihr fester Freund Matt sich davon abhalten ließ, ihr zur Hilfe zu kommen. Wie wird dieses Ereignis ihre Beziehung beeinflussen oder hätte die räumliche Trennung aufgrund unterschiedlicher Studienorte ohnehin die Trennung bedeutet? Ich bin sehr gespannt, weiterzulesen und zu erfahren, wie die jungen Leute auf das tragische Ereignis reagieren und wie es ihr Leben verändert.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Ich-Perspektive von Rachel ermöglicht es, sich die Situation, so wie sie sich für sie abspielt, gut vorzustellen.