Und plötzlich ist alles anders...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Herfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. „Die Achse meiner Welt“ ist ihr Romandebüt.

Die Clique um Rachel, ihren Freund Matt und ihren seit vielen Jahren brüderlichen Freund Jimmy feiern ihren Schulabschluss, bevor sie sich fürs Studium in alle Winde zerstreuen. Da beobachten sie, wie ein Autofahrer auf der Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und ungebremst auf das Lokal zurast. Während ihre Freunde sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, verharrt Rachel schreckensstarr auf ihrem Platz und nur das beherzte Eingreifen von Jimmy kann sie noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone befreien. Eine Heldentat, die er selbst jedoch mit dem Leben Bezahlt…

Ein bewegender Coming-of-Age-Roman, der spannend aufzeigt, wie ein sorgfältig aufgebautes Lebenskonstrukt innerhalb einer Sekunde in sich zusammenbricht, und das Leben fortan in ein Vorher und ein Naher trennt. Bleibt nur zu hoffen, dass Rachel kraft der Liebe und der Freundschaft erneut vertrauensvoll ihr Schicksal annehmen kann. Ein sehr fesselnder Roman, bei dem ich am liebsten gleich weitergelesen hätte.