Verwirrende Bezauberung

dany-maus1986 Avatar

Direkt vom ersten Kapitel mag ich den Schreibstil sehr sehr gerne!!!
Die Charaktere kann ich mir alle direkt sehr gut vorstellen. Rachel erzählt auf eine wunderschöne Art und Weise und beschreibt ihr Freunde dabei hervorragend. Ich kann mir ein Bild zum reichen Matt machen, der natürlich auch ab und an mit seinen Sachen ganz gerne angibt. Dann der wunderbare Jimmy, der ihr das Leben rettet und das, wo er ihr doch am nächsten Tag was erzählen wollte... als Leser frage ich mich natürlich, was das nur sein könnte... ich vermute, dass er in sie verliebt ist... aber es könnte auch etwas ganz anderes sein.
Die Szene in dem Restaurant ist bildhaft sehr gut dargestellt und dadurch auch sehr beängstigend... Rachel verliert ihren besten Freund. Das wird sicherlich sehr bitter für sie und ich kann mir nicht vorstellen, wie die übrigen Freunde miteinander in Kontakt bleiben und eventuell gemeinsam diese Tragödie verarbeiten...
Ich habe auch noch nicht wirklich eine Vorstellung davon, wie nach ihrem eigenen Sturz Jahre später die Welt plötzlich so ganz anders sein kann... egal ob ich das Buch gewinne oder es selbst kaufe, ich werde es sicherlich sehr bald heraus finden!!! Ich muss einfach weiter lesen, weil ich davon ausgehe, dass das hier ein ganz bezauberndes Buch ist, das den Leser an manchen Stellen auch verwirren wird!
Für den Fall, dass ich gewinne, gebe ich das zweite Exemplar meiner besten Freundin! Sie liest so oder so immer die gleichen Bücher wie ich und schon sehr bald werden wir für ein halbes Jahr räumlich weit voneinander getrennt sein und dieses Buch würde als wunderschönes Abschiedsgeschenk geeignet sein!