Was wär wenn... Das Frage ich mich oft

spinnendon Avatar

Die Leseprobe beginnt dramatisch mit einem Unfall und endet auch mit einem, der vier Jahre zuvor statt findet. Rachels Leben ist im Begriff sich zu ändern, denn alle aus ihrer Clique brechen zu neuen Ufern auf, verlassen die Stadt und gehen zur Uni und beginnen ein neues Leben. Zum Abschied möchten daher alle noch einmal zusammen Essen gehen und dort passiert es. Ein Auto rast in die Scheibe des Restaurants in dem sie essen und Jimmy, Rachels Bester freundet scheinbar in sie verliebt war,rettet sie vor dem Auto und stirbt dabei. So endet die Leseprobe.

Mich hat dieser kurze Abschnitt so sehr an mich erinnert, an damals als meine Ausbildung beendet war und sich viele Wege trennten und an jetzt, denn mein Leben hat sich vor kurzem auch sehr verändert. Wie würde es aussehen wenn ich damals ein paar Sachen anders gemacht hätte. Diese Frage stelle ich mir oft und Rachel wird es in dem Buch erleben.

Ich möchte Rachel gerne dabei begleiten und bin sehr gespannt. Vielleicht hilft es mir auch bei meinen Gedanken.