Was wäre wenn...

deborahs bücherhimmel Avatar

Die Leseprobe fängt so harmlos an mit dem Treffen der Freunde. Ein Abend wie in sicherlich schon viel verbracht haben. Man trifft sich, um Spaß zu haben - vielleicht auch ein letztes Mal, bevor sich die Freunde in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Keiner rechnet damit, dass der Abend selbst ihr ganzes Leben ändern wird. Auch nicht Rachel, die nie geahnt hätte, dass sie ihren besten Freund verlieren wird. Jimmy stirbt bei dem Versuch, sie zu retten vor dem Auto, das in das Fenster des Restaurants kracht, in dem sie sitzen und feiern. Und so erfährt Rachel nicht, was er ihr am nächsten Tag sagen wollte...offensichtlich etwas, das ihm sehr wichtig war.

Die Schilderung des Unfalls hinterließ eine Gänsehaut bei mir. Wie schnell man doch jemand wichtigen in seinem Leben verlieren kann. Klar, dass Rachels Leben auf den Kopf gestellt wird. Immerhin hat Jimmy sie vor dem Tod gerettet - und zudem war da noch mehr zwischen den beiden, als reine Freundschaft. Nach der Leseprobe bin ich natürlich unheimlich gespannt darauf, was bei dem zweiten Unfall passiert. Bekommt sie tatsächlich eine zweite Chance mit Jimmy? Wie kann das sein?

Ich möchte "Die Achse meiner Welt" unbedingt lesen und ich weiß auch schon, wer das zweite Buch von mir bekäme. :-)

Deshalb drücke ich uns jetzt mal ganz feste die Daumen!