Wow!

river Avatar

Seit ich vor kurzem von "Die Achse meiner Welt" gehört habe, bin ich schon richtig gespannt auf das Buch! Der erste Eindruck ist schonmal top, denn das Cover ist wirklich schön. Nicht nur, dass es schön aussieht mit dem Mond und dem balancierenden Mädchen, ich finde, das Cover vermittelt auch eine Nachricht, nämlich dass die Protagonsitin an einem Wendepunkt steht und eine Gradwanderung durchmacht. Sehr gelungen!

Die Leseprobe konnte mich dann endgültig überzeugen! Es ist von Anfang an unheimlich spannend, das ist natürlich ein toller Ausblick auf den Rest des Buchs. Eine Gruppe sitzt in einem Restaurant, eigentlich ist alles okay. Dann kracht plötzlich ein Auto durch die Fensterscheibe, ein furchtbarer Unfall. Rachel wird schwer verletzt, ihr Freund kommt sogar ums Leben. Rachel wacht im Krankenhaus wieder auf und muss erst einmal wieder mit ihrem Leben klarkommen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht! Der Klappentext liefert uns ja schon einen interessanten Hinweis. Aber wie wird Rachel mit ihrem Schicksal zurechtkommen? Wird sie mit den Erlebnissen leben können?

Die Aktion des Verlags finde ich auch sehr schön, ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte und dann auch noch jemanden mit dem Buch eine Freude machen könnte!!