Zweite Chance

yh110by Avatar

Rachel feiert eines abends zusammen mit ihrem Freund und ihrer Clique den Abschied voneinander und den Neuanfang an verschiedenen Collages. Der Abschied macht ihr sehr zu schaffen, doch ihr langjähriger Freund Jimmy muntert sie immer wieder auf. Obwohl sie mit Matt zusammen ist, knistert es an diesem Abend zwischen ihr und Jimmy. Er verabredet sich am nächsten Tag mit ihr, um sich von ihr zu verabschieden und noch etwas mit ihr zu bereden. Plötzlich sieht die Clique, wie ein Auto auf das Fenster der Pizzeria zurast und nicht mehr anhalten kann. Alle bringen sich rechtzeitig in Sicherheit, nur Rachel lässt sich von dem Anblick ablenken und ist auf einmal eingekeilt zwischen dem Tisch und einem umgefallenen Stuhl. Da kommt Jimmy ihr zu Hilfe, er rettet sie, muß jedoch dafür mit seinem Leben bezahlen. Fünf Jahre später hat Rachel erneut einen Unfall und als sie aufwacht, ist es so, als wäre die Zeit stehengeblieben und der Unfall vor fünf Jahren nie passiert....Die Leseprobe hat mir total gut gefallen. Sie ist sehr einfühlsam geschrieben, so dass man sich sofort in Rachels Stimmung hineinversetzen kann. Mich würde brennend interessieren, wie es weitergehen würde, wenn der Unfall nicht passiert wäre. Kommen Jimmy und Rachel zusammen? Wie wird Rachels Leben weitergehen?