Das fängt schon wieder spannend an!

ashleys bücherkabinett Avatar

Das Buch fängt schon wieder spannend an. Ich liebe den Aufbau über 2 Zeitebenen. Man spürt schon wieder deutliche Harry Quebert Vibes. Auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel sind toll gesetzt und wecken die Neugier des Lesers. Man möchte nicht nur wissen, wie es weitergeht, sondern man ist auch nach der Auflösung über die Zweideutigkeit der Situation erstaunt. Dicker spielt hier wieder mega mit der menschlichen Auffassungsgabe!
Der Schreibstil lässt sich, wie immer, flüssig lesen und auch das Cover reiht sich schön in die der anderen Bücher ein.
Ich freue mich sehr über das Wiedersehen mit Marcus und der anderen Charaktere aus dem Fall Harry Quebert wie zb seine skurrile nervtötende Mutter. Aber auch auf die neu eingeführten Charaktere wie seine Freundin Reagan und die Menschen rund um den Fall Alaska Sanders.
Gerade diesen Kleinstadtflair (wie in der Vergangenheitsstoryline) hat Dicker mega gut drauf und es macht einfach Spaß in seine Bücher einzutauchen.
Ich erwarte wiedermal eine mega spannende Geschichte, die mich auf ein Verwirrspiel der Extraklasse entführt und mich zum Schluss komplett überraschen wird, sodass ich nur noch baff aus der Wäsche gucken kann.