Perfektes Lesevergnügen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juanita Avatar

Von


Im Sommer 2010 erreicht den Polizei-Sergeant Perry Gahalowood eine anonyme Nachricht, die sich auf einen seiner früheren Fälle bezieht. 1999 wurde in der friedlichen Kleinstadt Mount Pleasant eine junge Frau namens Alaska Sanders brutal ermordet. Gahalowood hat damals ermittelt, den vermeintlichen Mörder entlarvt und hinter Gitter gebracht. Doch nun lässt ihn der anonyme Hinweis daran zweifeln, dass der Richtige im Gefängnis sitzt. Zusammen mit seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldmann, nimmt er sich den Fall wieder vor. Die beiden Männer fördern neue Details ans Licht und stellen fest, dass 10 Jahre zuvor bei den Ermittlungen grundlegende Fehler begangen wurden ...

Was bin ich froh, dass mir dieses Buch in die Hände fiel! Ich kann es gar nicht verstehen, dass mir dieser Autor bis dato fast unbekannt war... Seinen Namen habe ich zwar öfters gehört, sogar eins seiner früheren Bücher zu Weihnachten bekommen, aber tatsächlich bisher nichts von ihm gelesen. Definitiv ein Fehler! „Die Affäre Alaska Sanders“ hat mich regelrecht umgehauen, sodass ich inzwischen in Joël Dicker-Fieber bin und mir gerade seine restlichen Werke besorge :-) Ein absolut begnadeter Erzähler, der genau weiß, wie man eine packende Geschichte konstruiert, geschickt Hinweise einstreut, die Spannung aufbaut und bis zum Schluss aufrechterhält, interessante Charaktere entwirft und dem Leser ein tolles Leseerlebnis liefert! Zugegeben man muss seinen Schreibstil mögen, denn ich kann es mir vorstellen, dass vor allem die vielen Zeitsprünge in der Handlung, die offenbar eines der Markenzeichen von Dicker sind, so manchen von uns verwirren oder sogar nerven. Ich für meinen Teil fand diese Art des Erzählens grandios, zumal der Autor die Textpassagen immer mit Zeitangaben versieht, sodass man die Orientierung nicht verliert. Der Roman hat mich perfekt unterhalten und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Ich habe definitiv einen neuen Lieblingsschriftsteller und freue mich schon sehr darauf, bald seine anderen Bücher zu lesen!

Fazit: Toll geschrieben und fesselnd, von mir eine klare Leseempfehlung!