Absolute Weiterempfehlung

april26 Avatar

Der Roman wurde angepriesen als Fortsetzung von "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert". Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, fand die Serie jedoch sehr gut, daher war ich an "Die Affäre Alaska Sanders" gleich interessiert.
Eine Fortsetzung ist dieser Roman jedoch nur zeitlich gesehen und in Bezug auf einige Charaktere, von der eigentlichen Geschichte des Falls Harry Quebert hat ist dieser Roman jedoch unabhängig. Wie schon die Wahrheit über den Fall Harry Quebert wird auch die Affäre Alaska Sanders vom Autor Marcus Goldman und Seargant Perry Gahalowood aufgeklärt.
Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Durch die Erzählweise wurde direkt Spannung aufgebaut. Die Geschichte beginnt mit dem Tod der titelgebenden Person Alaska Sanders. Scheibchenweise wird der Fall dann aufgedeckt, immer tiefer dringt der Autor vor, dabei steigt auch die Spannung kontinuierlich. Überraschende Wendungen und ein Ende dass sich nicht erahnen lässt.
Wer war Alaska, was hat sie in die Kleinstadt Mount Pleasant gebracht, und warum musste sie sterben?
Besonders lebendig wird die Erzählung durch die vielen Dialoge/ Gespräche.
Trotz der Zeitsprünge zwischen 1999, dem Jahr als Alaska gestorben ist und der Gegenwart, und der vielfältigen Charaktere konnte ich der Handlung von Beginn an gut folgen.
Die Affäre Alaska Sanders ist eine sehr gute und spannende Kriminalgeschichte, die an einigen Stellen Tiefgang hat. Hat mich von Anfang an gefesselt und am Ende auch berührt. Das beste Buch was ich seit langem gelesen habe. Eine absolute Weiterempfehlung!