Ein Roman auf ganz hohem Niveau

abookatnight Avatar

Wow...ich habe erst vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen (was ich auch dringend empfehlen kann, da es schon einige Anspielungen gibt und man die Figuren in ihre ganze Tiefe und Dynamik zueinander einfach schon kennt) und war bereits von diesem sehr begeistert.
(Theoretisch wird auch "die Geschichte der Baltimores" aufgegriffen, allerdings nur am Rande, selbst gelesen habe ich das Buch noch nicht und empfinde das auch nicht als problematisch).

Hier topt Joël Dicker aber noch mal alles aus Band eins!
Das Buch ist so unfassbar gut und süchtig machend geschrieben! Der Fall ist komplex und voller Wendungen, die Figuren sind dreidimensional, genial ausgearbeitet und machen einfach nur Spaß.
Auch gibt es wieder ein paar sehr schöne Zitate.
Der Aufbau über die verschiedenen Zeitebenen hinweg ist wieder hervorragend gelungen!
Es startet langsam, fesselt einen dann aber schnell, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Kunst "ein Buch im Buch" zu schreiben, seine Geschichten zu vermischen, alles real wirke zu lassen beherrscht der Autor grandios.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde selber auch noch mehr von dem Autor lesen!