Eine geniale Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lolamontez312 Avatar

Von

Zuerst dachte ich „hm..wie soll man eine Fortsetzung zu einem gelösten Mordfall schreiben?“. Aber Joel Dicker hat es geschafft. Wir kehren mit Marcus Goldman und Perry Gahalowood zurück und klären den Mordfall Alaska Sanders auf, der viel zu schnell als gelöst zu den Akten gelegt wurde. Es war alles da. Einen Mörder, einen Mittäter und eine Menge Beweise gegen die beiden. Doch neue Beweise ergeben nach und nach ein ganz anderes Bild. Marcus ist in einer Phase seines Lebens, in der er noch nicht weiß, wohin die Reise für ihn gehen soll. Die Zusammenarbeit mit Perry stellt sich als wegweisend heraus.

Mir hat dieses Buch einen Riesenspass gemacht. Ich liebe die Charaktere und wie Dicker es schafft, einen Charakter zu schreiben, der ein absolut authentisches Leben lebt, sodass Realität und Wirklichkeit zu verschwimmen scheinen. Oder gibt es Marcus Goldman nicht tatsächlich? Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Roman. Ggf auch mit Perry und Marcus. Das Ende ist vielversprechend. :)