Großartig

cabotcove Avatar

Großartig
Joel Dicker ist ein Meister seines Fachs – ich habe bisher fast alle seiner Bücher gelesen bis auf eines und das auch nur aus Zeitgründen bisher, es „schlummert“ quasi noch auf dem SuB und wartet auf seinen Einsatz...) und war immer begeistert, weil bei ihm einfach alles stimmt: glaubwürdige und sehr gut durchdachte Charaktere, die sehr lebensnah wirken, eine sehr gute Geschichte mit vielschichtigen Wendungen und tolle „locations“. Auch dieses Buch ist keine Ausnahme gewesen und hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ich war gleich in der Geschichte drin und konnte das Buch dann kaum mehr weglegen. Aber für 592 Seiten brauche auch ich als Schnell- und Viel-Leserin dann doch eine Weile – oder eben Urlaub. Dann war das Buch anhand seines eingängigen Schreibstils aber rasch durchgelesen und das wieder sehr begeistert, weil die Geschichte einen einfach sehr fesselt von Beginn an und dann will man einfach immer weiter wissen, was passiert ist. Man harrt der endgültigen Auflösung auch hier wieder spannungsgeladen entgegen und Autor Joel Dicker spart auch hier nicht mit Wendungen und Spannung, absolut gelungen und fünf Sterne !