Mysteriös & Spannend !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Endlich - die Fortsetzung von Joël Dickers Weltbestseller »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«
April 1999. Im friedlichen Mount Pleasant an der amerikanischen Ostküste wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Die Geständnisse eines Verdächtigen und seines Komplizen genügen, um die Ermittlungen zu einem raschen Erfolg zu führen.
Juni 2010. Sergeant Perry Gahalowood, der seinerzeit von der Schuld des Verdächtigen restlos überzeugt war, erhält anonym eine verstörende Nachricht. Was, wenn er damals die falsche Fährte verfolgt hat? Gemeinsam mit seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldman, dessen Erfolg »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert« vor der Verfilmung steht, rollt er den Fall neu auf – und fördert Details aus Alaskas Vergangenheit zutage, die die damaligen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken ...
»Eine großartige Fortsetzung, überbordend, sehr böse und virtuos. Lassen Sie sich drauf ein!« Le Parisien weekend

Autor (Quelle: amazon)
Joël Dicker wurde 1985 in Genf geboren. Seine Bücher »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert« und »Die Geschichte der Baltimores« wurden weltweite Bestseller und über sechs Millionen Mal verkauft. Für »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«, das in Frankreich zur literarischen Sensation des Jahres 2012 wurde und dessen Übersetzungsrechte mittlerweile schon in über 30 Sprachen verkauft wurden, erhielt Dicker den Grand Prix du Roman der Académie Française sowie den Prix Goncourt des Lycéens. Mit »Das Verschwinden der Stephanie Mailer« konnte er an seine Erfolge anknüpfen und schaffte es ebenfalls auf die Bestsellerlisten.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Piper
ISBN: 3492071961
Preis Gebundenes Buch: 26,00 Euro
Preis Kindle: 18,99 Euro

Beurteilung
Tolles Cover - passt im Stil zu den anderen Büchern des Autors.
Nach zehn Jahren nun eine Fortsetzung zu "Der Fall Harry Quebert". Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und auch die Verfilmung (Kurzserie) mir angesehen und war begeistert.
Wie auch in seinen anderen Büchern ist sein Schreibstil flüssig und einfach zu lesen.
Der Roman behandelt überwiegend menschliche Beziehungen.
Er wird hauptsächlich aus der Sicht des Schriftstellers Marcus Goldmann erzählt.
In der Regel werden Rückblenden eingebaut, die manchmal verwirrend sind, da sie in verschiedenen Zeiten spielen um dann wieder in der Gegenwart zu enden.
Der Autor vollzieht dies mit einer großartigen Leichtigkeit, so dass man nie den Überblick verliert.
Zudem gibt es immer wieder Zusammenfassungen zum aktuellen Stand der Ermittlungen.
Ein großartiger Schriftsteller – Joel Dicker – mit einem großartigen Buch. Ich bin begeistert.

Fazit
„Die Affäre Alaska Sanders“ ist ein sehr gelungener und spannender Roman von Joël Dicker.
Wer den Vorgänger gelesen hat, wird sich über das Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.
Das Lesen des Vorgängers ist zum Verständnis jedoch nicht zwingend notwendig.
Ich möchte hier eine unbedingte Leseempfehlung geben und halte 5 Sterne für angemessen.