Runde 2 für Marcus Goldman

miss marple 64 Avatar

Nun mussten Fan eine Weile warten, eher der Autor mit seinem Helden in die zweite Runde geht. Und das Warten hat sich gelohnt. Als die Joggerin Alaska Sanders 1999 nicht von ihrer Runde zurückkommt, wird rasch klar, wer sie auf dem Gewissen hat. Als der Verdächtige dann auch noch gesteht, wird der Fall schnell zu den Akten gelegt. Doch als der leitende Ermittler 11 Jahre später einen anonymen Brief bekommt, stellt sich die Frage, ob nicht ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt. Und hier kommt der uns aus Band 1 schon bekannte Schriftsteller Marcus Goldman auf den Plan, denn gemeinsam mit seinem Freund Sergeant Gahalowood nimmt er den Fall wieder auf. Dem Autor gelingt eine spannende Unterhaltung. Durch die Abwechslung zwischen Vergangenheit und den gegenwärtigen Ermittlungen wird es nie langweilig zu lesen. Die Charaktere sind authentisch und man hat das Gefühl mit ihnen in der Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste zu leben. Die Kenntnis des vorherigen Romanes ist nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert.