Unbedingt lesen

miss-marple Avatar

Es tauchen neue Beweise auf, die den Mord an Alaska Sanders vor 11 Jahren in einem neuen Licht erscheinen lassen, es gibt zu viele Ungereimtheiten, der Hauptverdächtige und Ex-Freund des Opfers hatte sich das Leben genommen, nachdem er einen Polizisten erschossen hatte und vorher noch seinen Freund des Mordes beschuldigt hat. Eric sitz seitdem in Haft. Sergeant Perry Gahalowood ermittelt mit seinem Freund Schriftsteller Marcus Goldman und damit decken sie immer mehr Geheimnisse auf.
Joel Dicker ist wieder ein Meisterwerk gelungen. Da ich Harry Querbert vor über 10 Jahren gelesen habe, konnte ich mich nicht so richtig erinnern, es wir ja oft Bezug genommen auf das Buch. Ich hatte allerdings kurz vor diesem Buch noch die Baltimores gelesen und da ist Marcus Goldman auch die Hauptperson, es ist also schon so als würde man einen Freund wieder treffen.

Die Geschichte beginnt eher unspektakulär, ich war nahe dran, das Buch abzubrechen, aber dann hatte es mich gepackt. Ganz langsam und ruhig nimmt die Story Fahrt auf, ich war kaum in der Lage das Buch zur Seite zu legen. Viele Twists machen die Story interessant, immer wenn ich dachte, aha so war das, kommt ein neuer Hinweis, ein neuer Zeuge und wieder bin ich ratlos und auf die Auflösung gespannt.

Auf 600 Seiten schafft es der Autor die Spannung aufrecht zu halten, auf seine sehr ruhige Art, es lohnt sich sehr dran zu bleiben.