...und wieder einmal überrascht Marcus Goldmann als Ermittler!

reisemalki Avatar

Woher nimmt Joel Dicker eigentlich immer nur diese Ideen? Ob bei Harry Quebert, den Goldmanns aus Baltimore, welche auch eine Rolle in diesem Roma oder Thriller oder Kiminalgeschichte spielen, oder das Geheimnis um Zimmer 622 oder Stephanie Maillers Verschwinden, es ist immer wieder auf das Neue faszinierend, wie diese ganzen Rückblenden, und Handlungsstränge zu einem immer spannenderen Ende zuführen. Welches durch Irrungen und Wirrungen den Leser noch mehr in seinen Bann zieht, um herauszufinden - was in diesem Fall am Ende mit Alaska Sanders wirklich passiert ist. Warum die Vergangenheit rund um Harry Quebert eine Rolle spielt, was die Frau von Gahalowood, Helen, für ein Geheimnis mit sich trug, bevor ein tragisches Schicksal sich ereignete. Warum 1 Cop und ein Verdächtigter haben sterben müssen? All das wird spannend in 520 Seiten verpackt. Ich fand es, wie auch bei Mailler und Zimmer 622 einfach spannend beim lesen selbst Detektiv zu spielen, Marcus Goldmann über die Schulter zu schauen. Aber am besten selbst lesen.